Kontaktaufnahme

Sign In
Kontaktaufnahme

Designer

Uwe Sommerlade

Uwe Sommerlade (geb. 1961) entdeckte als Sohn eines Bauingenieurs schon früh seine Leidenschaft für das Gestalten. Schon als Kind saß er mit im Büro seines Vaters und entwarf erste Häuser und Gegenstände. In der großväterlichen Tischlerei lernte er in seiner Jugend den Umgang mit Holz. Nach Abitur und erfolgreich absolvierter Tischlerlehre studierte er Design in Kassel. 1991 gründete er dort mit zwei Partnern das Büro Lepper Schmidt Sommerlade designer. Seither entwickelt er für renommierte Firmen international erfolgreiche Produkte. Nach dem Tod von Christian Lepper gründete er 2011 sein eigenes Studio.
Nationale und internationale Designpreise belegen die Qualität seiner Arbeit.
Uwe Sommerlade lebt und arbeitet in Kassel.